Palmfest

Palmfest

 

Am Freitag, den 27.03.2015 feierten wir im Kindergarten unser traditionelles Palmfest.Schon einige Tage im Voraus waren die Kinder damit beschäftigt, sich Palmstangen für unsere Palmprozession zu basteln. Die Pfiffikuskinder bastelten sogar zwei Palmstangen als Überraschung für die Senioren des Altenheims.

Es war uns eine ganz besondere Freunde, dass in diesem Jahr sehr viele Bewohner des Kreuserstiftes uns zum gemeinsamen Wortgottesdienst besuchten.Frau Badner musste zwei Mal mit dem Bus fahren um alle Senioren zur Pfarrkirche zu bringen.Die Kindergartenkinder zogen in einer bunten Prozession zur Pfarrkirche. Auch viele Eltern, Geschwister und Großeltern begleiteten uns auf dem Weg. In der Pfarrkirche wurden wir von Pfarrer Pühringer erwartet.Zusammen feierten wir einen schönen Wortgottesdienst, wo auch unsere Palmstangen gesegnet wurden. Anschließend schenkten die Pfiffikuskinder ihre zweite Palmstange den Senioren, die sich sehr freuten.